FANDOM

Karambwan Topf
Karambwan vesselKarambwan vessel (full)
Auch genannt?
Nur Mitglieder? Ja
Abenteuer Gegenstand? Das Tai Bwo Wannai Trio
Handelbar? Ja
Stapelbar? Nein
Hohe Alchemie 3 GM
Niedere Alchemie 2 GM
Zerstören Fallen lassen
Geschäftspreis 5 GM
Straßenpreis N/A
MH Preis N/A
Untersuchen Ein bauchiges Gefäß mit engem Hals - verkrustet mit Meeressalz.
Gewicht 3 kg

100px-Karambwan vessel detail Der Karambwan Topf ist ein Instrument zum fischen von Karambwan an den nördlichen Küsten von Karamja. Spieler erhalten diesen Gegenstand während des Abenteuers Das Tai Bwo Wannai Trio oder kann später in Tiadeches Karambwanstand erworben werden. Man benötigt Stufe 65 in Fischen um ihn zu benutzen. Das Fischen mit Karambwan Topf muss man zuerst von Lubufu, einem alten Fischer, der nahe Brimhafen lebt lernen. Vor Abschluss des Abenteuers kann Karambwan nur in der Nähe von Lubufu gefangen werden, danach aber ist dieser Ort nicht mehr benutzbar. Nun kann man nurnoch im nord-osten Karamjas , nahe des Feen Ring D-K-P damit fischen. Damit der Topf überhaupt funktioniert muss Roher Karambwanji im Topf als Köder platziert werden. Es besteht die Chance das der Karambwan den Karambwanji stielt ohne gefangen zu werden.

GeschichteBearbeiten

Der nachfolgende Text ist dem Abenteuer Das Tai Bwo Wannai Trio entsprungen.

Karambwan ist seit langen eine Delikatesse auf Karamja. Jedoch sind dieser sehr schnell und sehr giftig, sie können ebenfalls den meisten Fallen entkommen was die meisten herkömmlichen Fangmethoden nutzlos macht. All diese Umstände haben ihn zu einer seltenen Delikatesse und einem gefährlichen Gegner gemacht. Die Ursprünge des Topfes sind unbekannt. Nur eine Hand voll Fischern kannten je das Design und haben es von Generation zu Generation weiter gegeben. Der derzeitige Hüter dieses Geheimnisses ist Lubufu, er ist der letze seiner Familie und ist nun in einem Alter wo er nur noch wenig fangen kann. Seinen Fang verkauft er an Alfons der Kellnerin der Spelunke zum Krabbagei. Während des Abenteuers Das Tai Bwo Wannai Trio überzeugt man Lubufu davon einem das Geheimniss zu erzählem mit dem Versprechen es niemandem zu erzählen. Man wird ihn betrügen und die Information an Tiadeche weiter reichen. Lubfu´s Monopol ist zerstört und die Kunst des Karambwan fischen verbreitet sich auf ganz Karamja.